Boulderwand

Bouldern in den Klostergärten

Am 13.03.07 hatten sich die Boulderfreunde Christoph Ende, Maik Fuhrmann und ich (Martin Scharschmidt) an der jetzt über 4 Monate alten Boulderwand eingefunden.

Unser Ziel war es, an diesem Nachmittag zu Bouldern (was sonst) und Spaß zu haben. Spaß hatten wir drei auf jeden Fall, doch fürs eigentliche Ziel, das Boudern, war es fast schon zu warm. Aber halt nur fast.

An der bis jetzt rund 60 m² großen Kletterwand die mit ca. 250 Griffen bestückt ist, kommt jetzt schon keine Langeweile mehr auf. Dafür sorgen auch die etlichen Probleme (Boulder).

Die jetzt ca. 12 Grundprobleme: Bunt, Rot, 2 * Blau, 2 * Naturstein(Granit/Kalk), 3 * Grün, Holz, 2 * Grau und Orange lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich kann man ja noch entscheiden, ob man zum Beispiel nur Struktur tritt oder die Farbe bloß greift und alles tritt.

So kann man also sagen, es gibt genug Stoff, um alle zufrieden zu stellen. Und da die Wand regelmäßig erweitert wird, werden wir und auch ihr noch eine ganze Weile d’ran Spaß haben.

Martin Scharschmidt

(im Mitteilungsblatt „Berg und Tal“ III-2007)

Ein Gedanke zu „Boulderwand

  1. Hallo Kletterfreunde,
    ich wollte nur sagen, dass es am Samstag sehr schön war mit euch zu Bouldern und zu quatschen. Auch nochmal ein großes Dankenschön an die Organisatoren, die diesen schönen Nachmittag/ Abend ermöglichten.
    Hoffentlich wird es nächstes Jahr genau so schön.

    M.f.G Richard

Schreibe einen Kommentar