Skitourenwoche

Galerie

Diese Galerie enthält 5 Fotos.

Roberto und ich wollten mal abseits der Pisten die Hänge runterrutschen. Da uns da aber vollständig die Erfahrung fehlt, haben wir den 1. Versuch mit Anleitung gestartet. Über den ESV werden entsprechende Kurse angeboten. Unser Kurs fand am Spitzingsee (Nähe … Weiterlesen

BR Fernsehen

Ich weiß nicht, ob es Steffen recht ist…

Steffen im BR

Steffen im BR

Aber hier ist ein Bildschirmfoto der Dokumentation über die Albanischen Alpen.

Die letzte unbestiegene 1000-Meter-Wand Europas

Der Berg Arapi in den Albanischen Alpen hatte bis August 2010 eine undurchstiegene 1000 m hohe Südwand. Diese zu knacken, war das Ziel einer kleinen Gruppe von Kletterern aus Sachsen, Bayern, Amerika und Albanien. Steffen durfte diese Expedition unterstützen. Wenn Euch Bilder und ein Reisebericht hierzu interessieren, könnt Ihr Euch auf www.geoquest-verlag.de (Startseite) informieren.

Ilka Heimann


Link zum Bericht

an der Lok

Die Kletterer stehen auf dem Grat

Auf der Lok

Am 26.06.2010 war es soweit, es wurde wieder Sommersonnenwende gefeiert. Treff war 10:00 Uhr an der Lok. Es war interessant zu sehen, wie alle den Berg hochgeschnieft kamen. Dann wurde sich warmgeklettert, bevor es dann zum Fototermin ging. Weiterlesen