Weihnachtsklettern 2016

Hallo liebe Kletterfreunde,

für das diesjährige Weihnachtsklettern schlagen wir den 17.12.2016 ab 10:00 Uhr im No Limits in Leipzig vor. Wir haben in der YOYO Kletterhalle in Heidenau angefragt. Diese war aber leider zu diesem Zeitpunkt sehr ausgebucht, so dass wir dort keinen Platz zum Klettern hätten. Deshalb der Ausweich zum No Limits in Leipzig.

Geplant ist ein schöner Klettertag in der Halle und gemütliches Beisammensein. Schön wäre, wenn jeder etwas Leckeres mitbringt, so dass eine kulinarische Weihnachtstafel entsteht.

Bitte auch an die weitersagen, die nicht unbedingt ins Internet schauen.

Udo und Susi

 

 

an der Lok

Die Kletterer stehen auf dem Grat

Auf der Lok

Am 26.06.2010 war es soweit, es wurde wieder Sommersonnenwende gefeiert. Treff war 10:00 Uhr an der Lok. Es war interessant zu sehen, wie alle den Berg hochgeschnieft kamen. Dann wurde sich warmgeklettert, bevor es dann zum Fototermin ging. Weiterlesen

Geburtstagseinladung

Liebe Kletterfreunde,

im Nachgang zu meinem runden Geburtstag möchte ich am 17.01.2010 zu einem sportlichen Nachmittag in das No Limit einladen. Um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringe hatte ich gedacht Klettern mit Volleyball zu verbinden, so dass die Volleyballer, die ich ebenfalls eingeladen habe, auch mal klettern und die Kletterer eben mit Volleyball spielen können.

Ich werde mich um die Bestellung des Spielfeldes ab 13 Uhr kümmern, zunächst für eine Stunde und die nachfolgende Stunde reservieren. Gläser inkl. etwas zum Anstoßen und Teller werde ich auch besorgen. Es wäre nett, wenn dieser oder jener je nach Möglichkeit eine Kleinigkeit zum Essen oder Kaffee beisteuern könnte, um Seele und Leib zu stärken und etwas zu plauschen. Die Strandzone neben dem Beach-Volleyballfeldern bietet sich als Treffpunkt (so gegen 12:30 Uhr)an.

Bitte meldet Euch kurz, um die Planung zu erleichtern entweder per Mail oder Handy unter „kzimmer2@gmx.de“  oder 01771595308.

Viele Grüße

Klaus

Lokfete

ESV Lok

ESV Lok

Wir (2 x Liers, Anker, Hille, 3 x Scharrschmidt, Müller, Schär, Szivatz, Meißners,) haben zwei große Tische besetzt

Gut dran war, wer Ohrstöpsel mit hatte, weil die Musik für den ungeübten Partyfan schon etwas laut war. Gegen die laute Musik hat es auch geholfen, wenn man die Batterie aus dem Hörgerät raus gemacht hat.

Das Essen ging so und denen, die länger geblieben sind, hat es sicher gefallen.

Irgendjemand hat die Idee in den Raum geworfen, ob wir als Kletterer und Wanderer nicht auch ein Maskottchen haben könnten. Einen kleinen Glücksbringer kann ja jeder gebrauchen. Ich fand die Idee nicht so schlecht.

Peter Anker

Kletterjubiläum

Eintragung Gipfelbuch Türkenkopf

Eintragung Gipfelbuch Türkenkopf

Am Wochenende 19.-20.09.2009 hatte Rolf zu seinem 50. jährigen Kletterjubiläum eingeladen. Als Zielgipfel wurde der Thürmsdorferstein ausgesucht, damit die Großen und die Kleinen die Möglichkeit haben den Berg zu erklimmen. Rolfs erster Gipfel der Türkenkopf wäre für alle zu schwer und oben zu eng gewesen. Nachdem sich die einzelenen Seilschaften gefunden hatten, sind wir gemeinsam auf den Thürmsdorfer Stein geklettert. Fanny, die Freundin von Sebastian, hat ihren ersten Felsen in der sächsischen Schweiz bestiegen.

Thürmsdorferstein 50 Jahre Klettern Rolf

Thürmsdorferstein 50 Jahre Klettern Rolf

Oben auf dem Gipfelkopf roch es verführerisch. Es gab Hähnchenschenkel, sogar mit Soße. Da könnt ihr mal sehen, was alles hochgeschleppt wurde. Runtergespühlt wurde das Ganze mit prickelnden Sekt.

Am Abend wurden wir in der Hütte bestens versorgt. Rolf zeigte aus der Vergangenheit Bilder von seinen und unseren Klettererlebnissen.

Ein schöne Feier.
Dabei waren: Rolf, Christine, Eike, Paul, Fanny, Sebastian, Michael, Marianne, Frank, Steffen, Ilka, Heike, Peter, Ronja, Klaus

Falls jemand von euch Lesern auch ein Kletterjubiläum zu feiern hat, einen besonderen Weg, den 20. Weg, 1o Jahre Klettern , oder einfach nur die Erste III im Vorstieg, dann macht es bestimmt Spaß, genauso wie Rolf, welche einzuladen und die Sache gemeinsam zu feiern.Von Peter