Kletterjubiläum

Eintragung Gipfelbuch Türkenkopf

Eintragung Gipfelbuch Türkenkopf

Am Wochenende 19.-20.09.2009 hatte Rolf zu seinem 50. jährigen Kletterjubiläum eingeladen. Als Zielgipfel wurde der Thürmsdorferstein ausgesucht, damit die Großen und die Kleinen die Möglichkeit haben den Berg zu erklimmen. Rolfs erster Gipfel der Türkenkopf wäre für alle zu schwer und oben zu eng gewesen. Nachdem sich die einzelenen Seilschaften gefunden hatten, sind wir gemeinsam auf den Thürmsdorfer Stein geklettert. Fanny, die Freundin von Sebastian, hat ihren ersten Felsen in der sächsischen Schweiz bestiegen.

Thürmsdorferstein 50 Jahre Klettern Rolf

Thürmsdorferstein 50 Jahre Klettern Rolf

Oben auf dem Gipfelkopf roch es verführerisch. Es gab Hähnchenschenkel, sogar mit Soße. Da könnt ihr mal sehen, was alles hochgeschleppt wurde. Runtergespühlt wurde das Ganze mit prickelnden Sekt.

Am Abend wurden wir in der Hütte bestens versorgt. Rolf zeigte aus der Vergangenheit Bilder von seinen und unseren Klettererlebnissen.

Ein schöne Feier.
Dabei waren: Rolf, Christine, Eike, Paul, Fanny, Sebastian, Michael, Marianne, Frank, Steffen, Ilka, Heike, Peter, Ronja, Klaus

Falls jemand von euch Lesern auch ein Kletterjubiläum zu feiern hat, einen besonderen Weg, den 20. Weg, 1o Jahre Klettern , oder einfach nur die Erste III im Vorstieg, dann macht es bestimmt Spaß, genauso wie Rolf, welche einzuladen und die Sache gemeinsam zu feiern.Von Peter