Pfingstsamstag

Hallo, geht jemand von euch am Samstag in die Sächsische klettern und hat Lust noch einen weiteren Nachsteiger mitzunehmen? Bin auf der Suche nach einer „Mitklettergelegenheit“. Wenn ja, bitte melden: 015122097741.

Liebe Grüße

Christine

Redaktionsschluss -Berg und Tal-

Liebe Blättel-Schreiber,

der Redaktionsschluss für unser kleines Magazin verschiebt sich nach vorn!

Die Druckerei gibt uns eine Vorlaufzeit von drei Wochen vor. Etwas Reserve – sind etwa vier Wochen. Abliefertermin für die PDF-Datei ist für mich der 10. September. Am Wochenende davor kann ich das Blättel zusammenstellen.

Redaktionsschluss ist also der 7. September – kommendes Wochenende.

Ich weiß, dass ist sehr knapp – für mich auch 😉

Jörg

Elbsandsteincup

Bouldern im Herzen der sächsischen Schweiz – Der Elbsandsteincup 2012

Im Sommer ist es zu warm, um an Plastik zu bouldern? Nicht, wenn man die Wände einfach nach draußen stellt und das Ganze mit einem Deep Water Boulder-Finale und allerlei Unterhaltungsprogramm garniert.

Vom 13.-15. Juli 2012 können die Bad Schandauer dank europäischer Förderung und zusätzlicher Sponsoren (siehe unten) ihr erfolgreiches Cup-Konzept fortsetzen. Die Sächsische Schweiz – sonst eher bekannt für ihre grandiosen Gipfelanstiege – bildet die Kulisse für eine Veranstaltung zwischen Naturerleben und Indoorklettern, zwischen massenkompatiblen Volkssportevent und anspruchsvollem Boulderwettkampf. Hier wird mit Erfolg der Schritt weg vom klassischen Tourismuskonzept hin zu einer alle Generationen ansprechenden Vermarktung des Kurortes gewagt.

Wer will, kann in Bad Schandau ein ganzes Wochenende Spaß haben. Auf den Elbwiesen unterhalb der Toscana Therme lassen sich direkt vor Ort auch bequem Zelte aufschlagen.

Plakat Elbcup 2012
Plakat Elbcup 2012
2012 - DE Plakat EBC - WEB.pdf
1.6 MiB
68 Downloads
Details...
Programm Elbcup 2012
Programm Elbcup 2012
Elbcup-Programm.pdf
94.8 KiB
56 Downloads
Details...