Vorbereitung Abkletterfahrt 2013

Vorbereitung für Vereinsfahrt 2013 läuft – mitmachen ist wichtig!

Dem Aufruf unseres Abteilungsleiters Folge leistend haben Susi und ich uns überlegt, dass die Fahrt nach Rabenberg ins dortige Sportzentrum www.sportpark-rabenberg.de gehen könnte.  Es liegt unweit von Johanngeorgenstadt und den dortigen Kletter- und Wandermöglichkeiten. Im Sportzentrum selbst gibt es sehr gute Möglichkeiten sich auch sportlich zu betätigen. Bei einer Vorbesprechung in der Juni-Versammlung stieß dieser Gedanke auf Zustimmung.

Eine Anfrage bei der Verwaltung des Sportzentrums ergab, dass für dieses Jahr kein Platz mehr für eine so große Gruppe, wie wir sie hoffentlich werden, zu den von uns ins Auge gefassten Zeiten gibt. Also läuft gegenwärtig eine Voranfrage für 2013, und zwar:

vom 03.10.-06.10.2013

für ca. 35-40 Personen

sowie zur Nutzung der Kletterwand und eines Sporthallenteils, des Hallenbades am Abend (zu einer festzulegenden Zeit) und der Erzgebirgsstube für die Mahlzeiten vom sehr gut bestückten Buffet.

Nach erster Rückinfo  können wir auch eingetaktet werden – genauere Planungen des Sportzentrums erfolgen erst ab September. Bis dahin sollten wir jedoch in der Lage sein, unseren Platzbedarf bestimmen zu können. Hintergrund dafür ist, dass wir

a) bei der Buchung eines Trainingslagers als Abteilung eines Vereins, der Mitglied im Landessportbund ist, finanziell besser kommen,

b) bei Buchung auf einem Schlag alle im großen Komplex zusammen untergebracht werden können, was natürlich im Interesse des Vereinsgedanken ist,

c) die Buchung für die Abteilung verbindlich wird.

 

Aus den vorgenannten Gründen bitten wir daher, dass sich alle Interessenten

bis Ende August 2012

bei unserem Abteilungsleiter Peter (Tel. 03431 614146) melden und die erforderliche Platzzahl an Erwachsenen und Kindern benennen.

 

Wie zur Sonnenwende bereits ausgeführt, ist es notwendig, dass das Trainingslager auch mit Leben, sprich Inhalten, gefüllt wird. Susi hat sich bereit erklärt für die Frauen ein Sportprogramm aufzustellen und für die Kletterer eine Schulung zu Übungen zur Mobilität von Wirbelsäule u.a.m. zu machen. Es sollten aber auch andere Sportfreunde einen Beitrag leisten und ihre Ideen bekannt geben – der Jugendgruppe und den Wanderern sollte hierzu doch sicher etwas einfallen.

 

In der Hoffnung auf rege Beteiligung

Susi und Udo.