Es fällt mir schwer euch mitzuteilen, dass sich Roberto nach langem Kampf mit seiner Krankheit am Mittwoch von uns verabschiedet hat. Bis zuletzt hat er an der Seite von Tine Lebensmut bewiesen. Die Erinnerungen an Roberto bleiben: für mich waren es Erlebnissen wie: mit dem Tourenski auf den Fichtelberg, Genießerspalte Meurerturm, wandern, Gespräche, Lachen, Rißklettern in Rochlitz, all das bleibt für immer in meiner Erinnerung.
Am 11.3.2016, 14:30 Uhr, könnt ihr persönlich in Dresden Heidefriedhof Abschied von Roberto nehmen. Peter
„Trauern heißt nicht lautes Klagen, trauern heißt liebevolles Erinnern. “ Ja, Roberto ist friedlich eingeschlafen. Für ihn war es zum Schluss eine Erlösung. Die Beerdigung ist am Freitag, den 11.03.2016 um 14:30 auf den Heidefriedhof Dresden. Im Anschluss sind alle, die Zeit und Lust haben, zum gemeinsamen Treffen, Schwatzen, Erinnern in das Gartenlokal „Mariengärten“ auf der Maxim-Gorki-Str. 35 herzlich eingeladen. Anstelle von Blumen- und Kranzgebinden bitten wir um eine Spende für das Hospiz Radebeul. Auch wenn er nur eine Nacht dort verbracht hat, war diese Einrichtung für uns eine große Hilfe.
Kto.-Nr. 3583701 BLZ 85020500 bei der Bank für Sozialwirtschaft. AG Dresden. Vielen Dank für die bereits zahlreichen Beileidsbekundungen. Es tut gut, dass so viele an sein Schicksal teil haben. Liebe Grüße und bis bald Tine