Höhlentour

18.11.2009

Suchbild

Suchbild

Höhlentour. Also wir sind alle wieder draußen. Sechse gingen in die Höhlen und sechse kamen wieder raus.

Wie geplant, waren wir in der Damen- und Naturfreundehöhle. Zwischen beiden gibt es einen Verbindungsweg in der Schwierigkeit S 2. Das ist theoretisch leicht, aber in der Praxis auf den Rücken legen, weiter kriechen, die Arme um die Ecke, versuchen, dass der Kopf durch passt und die Arme richtig liegen, das war dann doch nicht so einfach.

Neun verschiedene Höhlen haben wir erkundet. Dabei waren zweimal Richard, Jan, Michael H., Willi und Peter.

Auf dem Rückweg waren wir in einem echten Bunker, haben gefachsimpelt, wie das früher wohl so war und wir sind an einer künstlichen Kletterwand rumgeklettert.

A. Richard will unbedingt mal in eine Höhle abseilen. Deshalb sind als Nächstes die Räuber- und die Wildschützenhöhle dran. Mich gruselt es jetzt schon.

Peter Anker