Werbung für das Bergfestfestival

 

Liebe Sportfreunde, wer es noch nicht erlebt hat, sollte  vorbeischauen, vielleicht vorher an den Steinbrüchen in der Umgebung klettern.

Peter

15. Bergfilmfestival im Steinbruch Gaudlitzberg – Hohburger Schweiz – vom 30. August bis 1. September 2013

Liebe Kino-Eulen, liebe Outdoor-Freunde,

940x434_slider_FOTOs_007Deutschlands ältestes Bergfilmfestival hat allen Grund zum Feiern, und zwar mit Euch!

Zur Jubiläums-Ausgabe haben sich die Organisatoren vom DAV Leipzig natürlich viel Besonderes einfallen lassen für ein außergewöhnliches Wochenende im Steinbruch Gaudlitzberg.

Bereits am Freitagabend (ab 20 Uhr) erwartet Euch ein steiles Ereignis: Unser Ehrengast Beat Kammerlander reist aus Österreich an und wirft seine spannenden Bilder an die Leinwand. „Leben in der Senkrechten“ nennt er seine Multivisionsshow. Der Vorarlberger kommentiert live – bewegte Bilder von seinen legendären Erstbegehungen im 10. Schwierigkeitsgrad und Fotos von Meilensteinen der Alpingeschichte, die er selbst in den unterschiedlichsten Winkeln der Felsenwelt geschossen hat.

Live tritt auch die Band „Schlappseil“ aus Dresden auf (ab 22 Uhr). Die Texte der fünf Vollblut-Musiker sind fast alle vor der Haustür entstanden – beim Klettern. Zu ihrer Musik läßt es sich wunderbar tanzen. Also, das passende Schuhwerk für die Gaudlitzer Talsohle nicht vergessen!

Nach dem Abtanzen brennt freilich das Lagerfeuer noch weiter. Die Kino-Kneipe vom Röcknitzer Wirt Ulf Zimmermann bleibt mobil. Das Jubel-Bier heißt Ur-Krostitzer und wird frisch gezapft. Auch der Grill glüht – so lang der Hunger ansteht.

Info´s gibt es auch auf unserer Facebook-Seite : bergfilmnacht.de

 

Attraktion: Und mit dem Wiedereinrichten einer 200m-Seilbahn ist uns eine besondere Attraktion gelungen – nur wer sie benutzt, fühlt sich wie ein „fliegender Fuchs“!